VirtualBox installieren | Ubuntu 14.04

Anleitung: VirtualBox unter Ubuntu 14.04 installieren
Mit Oracle's VM VirtualBox können wir Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung unter Ubuntu 14.04 laufen lassen. So könnt Ihr euch zum Beispiel Windows XP/Vista/7/8 in "einem Fenster installieren". Natürlich nicht nur Windows aber dazu später mehr. Nun zur Installation:
Wir können Virtualbox über das Ubuntu Software-Center installieren (siehe hier) aber es auch direkt von der Hersteller-Homepage herunterladen und installieren.
Unter Downloads finden wir den Eintrag "VirtualBox VERSION for Linux hosts".
Diesen Punkt wählen wir an.
Nun werden uns einige Versionen angezeigt. Ubuntu 14.04 wird momentan noch nicht gelistet und sollte das bei euch auch der Fall sein, dann könntet Ihr Ubuntu 13.04/13.10 anwählen, was aber sicherlich in Zukunft nicht nötig sein wird. i386 wäre die 32-bit Version & AMD64 die 64-bit Version
In meinem Fall wäre das die 64-bit Version, daher klicke ich auf AMD64 und schon beginnt der Download (Datei speichern -> OK - unter Firefox).
Auf die heruntergeladene Datei einfach Rechtsklick -> Mit Ubuntu Software-Center öffnen
Kurz warten und dann im Software-Center selbst auf Installieren klicken.
Mit eurem Passwort, welches Ihr bei der Installation von Ubuntu 14.04 selbst gewählt habt, die Eingabe bestätigen und schon wird VirtualBox installiert.
Nach der Installation über die Dash einfach suchen und starten.
Oracle's VM VirtualBox wäre nun unter Ubuntu 14.04 installiert und einsatzbereit.

Ich werde dazu noch ein paar Anleitungen schreiben, da VirtualBox weiter ausgebaut werden kann und unter Ubuntu 14.04 vielen Umsteigern/Einsteigern helfen kann.
Benutzt bitte die Blogsuche und sucht nach VirtualBox.

Wer sich die Frage stellen sollte, wieso ich es nicht über das Ubuntu Software-Center installiert habe, der sollte einfach nur mal auf die Versionen schauen, welche im Ubuntu Software-Center angeboten werden und welche auf der Homepage selbst. Ihr habt hier die freie Wahl und die "neuste Version" muss nicht immer die beste Version sein. Sollte es aber Probleme geben, dann wisst Ihr ja, wie Ihr die neuste Version über die Homepage installieren könnt.