Meine Erfahrungen mit Posteo [E-Mail-Anbieter]

Ich nutze eigentlich nur Gmail und wollte jetzt mal Posteo.de ausprobieren. Bin sehr zufrieden damit und aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ein E-Mail-Account kostet in der Regel nichts, weil das Postfach oft durch Werbung finanziert wird. Es wird auch sicherlich Provider geben, die auch mit euren Daten sich finanzieren lassen aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Posteo verlangt pro Monat 1,00€ für das E-Mail-Postfach. Ihr müsst aber zu Beginn mind. 12 Monate kaufen. Bezahlen könnt Ihr per Überweisung, PayPal, mit einem Gutschein aber auch einfach das Geld in einem Briefumschlag zu Posteo schicken.
E-Mailadresse auswählen, das Passwort dazu und eine Rufnummer (falls das Passwort vergessen werden sollte). Die Rufnummer ist keine Pflicht aber solltet Ihr euer Passwort vergessen, so könnt Ihr es nicht mehr zurücksetzen lassen! Schritt 2 wäre das Bezahlen und das wäre es schon! Keine weiteren Angaben sind nötig und Ihr habt euer E-Mail-Postfach bei Posteo erstellt.
Alles ist sehr einfach aufgebaut, so dass es zu Beginn kaum Probleme gibt. Selbst unter Android war schnell alles eingerichtet und die weiteren Anleitungen von Posteo helfen euch sicherlich weiter!
Bis jetzt gibt es keine Probleme mit Posteo. Klar, es kostet etwas und Deutschland ist nicht wirklich sicher aber für den ersten Moment reicht es mir. Nutze meine Gmail-Adresse weiterhin aber alles wichtige habe ich bereits auf Posteo umgemeldet.
Wer Interesse hat, der kann sich diese Seite mal anschauen. Dort wird alles wichtige aufgelistet. Solltet Ihr Fragen haben, dann könnt Ihr ruhig eure Frage stellen.