DD-WRT: NAS einrichten | WDR3600

Anleitung: DD-WRT Router als NAS einrichten (USB-Stick/USB-Festplatte)
Ruft das Routermenü über die IP 192.168.1.1 auf (wenn Ihr die IP nicht geändert habt).
Service -> USB 
USB ist von Werk aus (unter DD-WRT) deaktiviert. Beim TL-WDR3600 haben wir zwei USB 2.0 Port's, welche wir auch beide verwenden können. Steckt jetzt eure USB-Geräte an den Router.
Unter Core USB Support setzen wir den Punkt auf Enable. Sobald wir das gemacht haben, haben wir weitere Punkte zur Auswahl. Unter USB Storage Support & Automatic Drive Mount auch den Punkt auf Enable setzen. Weiter geht es im unteren Teil (selbe Fenster):
Unter Disk Info werden uns alle Laufwerke und Partitionen aufgelistet. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, dann USB-Geräte nicht beim Router entfernen und auf Apply Settings klicken. Sollte es wie im Bild oben sein, dann auf Save klicken. Den Pfad vom Laufwerk solltet Ihr euch merken.
Services -> NAS
Unter Samba Server bei Samba auf Enable klicken. Bei Server String Name wählen und unter Worlgroup auch.
Im unteren Teil unter File Sharing wählen wir unter Path unser Laufwerk aus.
Unter Name dem Laufwerk einen Namen geben (frei wählbar). Solltet Ihr für alle im Netzwerk den Zugang zum Laufwerk erlauben, dann unter Public einen Haken setzen und unter Access bestimmen, ob nur geschrieben/gelesen werden darf. Solltet Ihr das nicht wollen, dann Haken bei Public entfernen und einen Users auf Add User klicken. Natürlich könnt Ihr auch mehrere hinzufügen.
Habt Ihr alles so eingestellt, wie Ihr es gerne hättet, dann auf Apply Settings klicken und warten.
Getestet habe ich das mit einem 2GB USB-Stick und bei der Geschwindigkeit komme ich auf rund 10 MB/s, was das Maximum bei diesem Stick wäre (ist wirklich sehr alt). Formatiert als ext4 und mit dem TP-Link TL-WDR3600 Router die ganze Anleitung überprüft.
Das wäre auch schon alles.
Für mehr, bitte die Blogsuche verwenden und nach DD-WRT oder nach WDR3600 suchen.