Tronsmart A928 - Der erste Eindruck [Unboxing]

Damit das eigentliche Review nicht zu lang wird, gibt es die ersten Bilder hier im Unboxing.
Der erste Eindruck von der Tronsmart A928 ist gut bis sehr gut. Hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet. Beachtet bitte, dass das alles noch mit Folie fotografiert wurde. Ich hatte die Box zu diesem Zeitpunkt nur ausgepackt und auf Funktion nicht überprüft.

Lieferumfang
- Tronsmart A928
- Netzteil
- USB-Kabel (microUSB zu USB)
- USB-OTG-Adapterkabel
- HDMI-Kabel (1,52m gemessen)
- Fernbedienung
- Tronsmart TSM-G62C
- Benutzerhandbuch (Chinesisch & Englisch)

Wenn Ihr es genauer sehen möchtet, dann klickt auf die Bilder, um diese zu vergrößern.
Auf den anderen Seiten ist nur die Box selbst abgebildet und das Logo vom Hersteller. Auf der Hersteller-Homepage gibt es noch mehr Bilder.
Eigentlich sind wir es gewohnt, dass das Zubehör sehr billig und sehr kurz ist. In diesem Fall ist sogar das Netzteil brauchbar. Wie gut es wirklich ist, weiß ich nicht aber es macht einen guten Eindruck. Ich hatte ja schon einige Android TV-Boxen bzw. Android Mini-PC's und dort merkt man ganz schnell. Dieses fühlt sich nicht "leer" an und stinkt auch nicht.
Bei der Ausgabe wird angegeben: 5V - 2000mA somit 5V - 2A
Wollt Ihr euch trotzdem ein anderes Netzteil holen, dann empfehle ich im Routerbereich zu suchen (also TP-LINK, D-Link, usw. usf.)
"This device comlies with CE certification" ist ganz wichtig für die Umwelt aber auch für uns, da der Zoll (Europ)a die Ware nicht durchlassen muss, wenn keine CE-Kennzeichnung vorhanden ist.
Hinten gibt es einen USB-Port. Dieser ist schlecht zu erreichen, wenn wir externe Geräte darüber anschließen wollen. Beim A928 haben wir seitlich zwei USB-Ports und einen Micro-SD-Speicherkarten-Slot.
Eine IR-Schnittstelle für die IR-Fernbedienung (Infrarot) gibt es auch. Wer ein Smartphone besitzt, mit IR, der könnte es damit auch probieren.
Schutzfolie ist bei diesem Bild noch drauf
Die Angaben vom Hersteller sind: 140mm x 65mm x 59.5mm
Das kann ich so nicht ganz bestätigen, was mich persönlich nicht wirklich stört. Vergleichbilder werde ich dann beim Review reinstellen.
Sonst gibt es nicht wirklich viel dazu zu sagen. Hätte ich persönlich so nicht erwartet aber umso besser!
Hier mal vom Handbuch (sind nur ein paar Seiten) die ersten beiden Seiten, damit Ihr eine bessere Übersicht habt, wo es welche Anschlüsse gibt.
Das wäre die eigentliche IR-Fernbedienung. Die wichtigsten Funktionen können damit in Anspruch genommen werden.
Zu der eigentlichen Fernbedienung gab es noch die Tronsmart TSM-G62C und die ist vom Aufbau einfach genial!
Auf der Rückseite haben wir eine Tastatur, welche nicht für lange Texte gedacht ist. Leider QWERTY und nicht QWERTZ aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Seitlich könnt Ihr Kopfhörer anschließen.
Die Die Lautstärke Wippe finden wir auf der anderen Seite und das ist noch nicht alles!
Vorne haben wir sogar einen Lautsprecher und ein Microphone (welches weiter unten beim Logo ist).
Wir könnten somit einfach telefonieren (zum Beispiel über Viber) und die Fernbedienung wie ein Telefon halten.
Da hat sich endlich ein Hersteller mal Gedanken gemacht und dafür gibt es von mir eine 1+, da selbst der Druckpunkt sehr gut ist!

Das wäre es auch schon zum Inhalt. Natürlich könnte es bei euch anders aussehen aber wer bei Geekbuying bestellt, der wird wohl das selbe erhalten. Alles weitere zur Tronsmart A928 gibt es dann im Review selbst.